VIRTUAL SCOUTING mit den Net(t) Scouts

März 99: Bei den Schweizern kann man sich kostenlos eine Mail-Adresse a la name@pfadi.postfach.ch einrichten. Bei Gelegenheit werden diese Seiten deutlich umgebaut. Unter anderem würde ich hier auch ein Chatforum mit festen Terminen und u.U. Themenliste aufmachen und einen Shop eröffnen, der dann allen mit ihren "verkaufbaren" und pfadi-bezogenen Artikeln wie z.B. CD's oder Siebdruck-T-Shirts offensteht. Vorab wäre ein bißchen Feedback von euch nötig! Gern würde ich das Zepter für den Umbau abgeben oder Mitbauer zum Weekend an die Saale oder sonstwohin einladen.
Jan 99: Die Net(t)Links sind in ihrem Umfang geradezu explodiert und endgültig mit den Pfadlinks des DPBM fusioniert! Jetzt ist es neben der Linksammlung vom kleinen Komolzen genau das, was mir vorschwebte, wenn auch noch ein paar Links mehr unter "Praktisches" sein könnten. Allen, die in naher Zukunft eigene Internetseiten kostengünstig realisieren wollen, möchte ich hiermit den Anbieter FREEPAGE empfehlen, der kostenloses (und bei höheren Ansprüchen preiswertes) Hosting unter vereine.freepage.de mit vernünftigen Serviceleistungen anbietet. !Mit Werbebanner allerdings! Ohne Werbung gibt es auf Anfrage auch etwas Webspace auf dem DPV-Server.
alte Infos: Allen, die genug von den ganzen Werbemist haben und nicht auch noch dafür Downloadzeit verschwenden wollen, denen sei das wirklich gute Progrämmchen ADfilter (für Windows) ans Herz gelegt.
Die Net(t) Scouts sind ein Ableger der offiziellen DPV-Homepages. Seit kurzem gibt es bei Extensis ein Photoshop 3/4-Plugin (namens Phototools 1.1), mit dem man 30Tage lang umsonst total genial Internet-Buttons und sonstige Grafikeffekte machen kann, ohne Photoshop-Profi sein zu müssen. Apropos: die Filter laufen auch mit Paint Shop Pro 5. Den Lauftext oben habe ich zur Verringerung der Ladezeit entfernt. Ihn gibt es auf Anfrage zum Nachnutzen. Einen coolen Code für Effekte, die mit Tag und Zeit zusammenhängen findet ihr hier. Unter Toms privaten Seiten gibt es noch ein paar weitere Zeilen in Sachen HTML-Programmierung. Eine sprudelnde Quelle kostenloser Webdesign-Elemente ist "the FREEsite" und Matt's Script Archive hält reichlich Büroklammern vor (naja, es könnten auch Scripts gewesen sein).

LINKS:
Net(t) Links Plätze, Spiele, Geschichte, Grafiken, Lieder, Praktisches
Joblinks Bewerbungstips, Jobbörsen ...
HTML-Tips Code, Grafiken, Fonts
DPVonline alles über den DPV
Downloads z.B. des Opera-Browsers









Die erste 3D-Kothe
im Internet!

Jetzt kann die ganze Welt
verstehen, was für geniale
Zelte wir haben!



          mail an uns schicken!
              Mail us!
Banner-Werbung
Hiermit sind ausdrücklich alle interessierten Pfadfinder und Freunde aufgerufen, sich mit Ideen und Inhalten jeder Art, Anregungen und Kritik einzubringen. Vielleicht will auch jemand das kleine virtuelle Pfadilager, in dem man per VRML herumlaufen kann, ergänzen. Lagerlied: "Die Nacht ist nicht allein zum Surfen da!"

Die Seite(n) verstehen sich auch als Gelegenheit, Grafikschöpfungen für eigene Webseiten 'runterzuladen und eigene beizusteuern. Auf den Seiten der Mitglieder findet ihr mit der Zeit sicher noch mehr. Sonst sei euch noch das ftp-Archiv der Konkurrenz empfohlen. Davon unberührt bleibt das Urheberrecht bei den jeweiligen Schöpfern. Mit sonstigen Wünschen und Problemen rund ums Netz könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden. Von uns kann man Unterstützung beim Aufbau eigener Internetseiten erwarten. Als gute und leicht verständliche Referenz in Sachen HTML sei auf "selfhtml" von Stefan Münz verwiesen.

rückwärts zur
kohtenrunde - homepage vorwärts
Pfadfinder-Webring
Informationen über den Ring anzeigen Übersicht aller Seiten anzeigen Vorherige
Seite anzeigen Zufallsseite anzeigen Nächste Seite anzeigen
Inhalt & Design : Tom, Sticker, Harakiri, Basti ...
Sponsored by emulation.home.pages.de
© Juli 1998 Internet Projekt des DPV