TOM'S BWL-PAGE


Seit Mitte 99 arbeite ich im Enterprise Acount Sales (Financial Industries) der Hewlett Packard GmbH in Ratingen. Gegen Ende Mai 2000 lief dann auch mein Trainee Programm erfolgreich aus. Inzwischen arbeite ich im Software-Vertrieb nachdem ich ca. 4 Jahre Accounts in der Versicherunsgwirtschaft mit dem Produktspektrum Hardware und Beratungsleistungen betreut habe.

Aus diversen Gründen hatte ich mich in meinem Studium intensiver mit folgenden Themen auseinandergesetzt, zu denen ihr von mir also weitere Informationen bekommen könnt. Die genauen Modalitäten würde ich individuell klären.

... und wer hätte das gedacht? Über "nebenher" habe ich eine Diplomarbeit geschrieben. Mit dem Thema:

Electronic Commerce - Alternative oder Ergänzung zu bestehenden
Distributionssystemen von Konsumgüterherstellern?


Praxisnah - das kam beim Prof nicht ganz so gut an. Über die Bedeutung bestimmter Aspekte läßt es sich nur mit wirklichen Insidern streiten ... Aber dennoch ein gutes Ergebnis erzielt.
Wer sie haben will (gegen zweistellige Unkostenerstattung) maile mir! Seit Mitte Januar 1999 kann man hier auch das Inhaltsverzeichnis (HTML, PDF) sowie das 11-seitige Literaturverzeichnis (HTML, PDF) einsehen! Die Konvertierung ist nicht durchgängig perfekt - sorry! Ab März/April kann ich notfalls auch die schwer beschaffbaren Quellen leihweise zur Verfügung stellen. Andere Diplomarbeiten zu ähnlichen Themen gibt es bei der Marketing Diplomarbeitenbörse.

Meine Interessenschwerpunkte liegen vor allem auf Electronic Commerce, dem Handels-Marketing (und da auf den Customer-Relations) und vielleicht noch den börsennahen Transaktionssicherungsmaßnahmen sowie neuen Finanzierungsinstrumenten/-strategien.

Wer sich über freie Stellen und Bewerbungsstrategien informieren will, der sollte sich mal meine Liste mit Job- & BWL-Links ansehen. Da sind derzeit noch 100e anderer Dinge dazwischen. Sorry. Muß noch sortiert werden. Wer das SMS-Gateway sucht, der wird nun bei 3box.de fündig!


Zu anderen Seiten dieser Site gelangt man hier:

TOMsHomepage

email to the author - last changes 21.10.2001